Corona ist soooooo langweilig....  aber hier findet ihr Ideen, wie ihr euch beschäftigen könnt! Viel Spaß dabei!

Heute haben wir eine tolle Überraschung entdeckt. Direkt vor unserem Eingangstor fanden wir einen tollen bemaltenStein.

Beim genauen betrachten konnten wir dann " Schulkind 2020" und "Sonnenkind" lesen.

Und ein etwas kleinerer Stein daneben hat uns verraten, wer uns diese Überraschung vor das Tor gelegt hat. DANKE Benedikt für diese Freude!!!

Wer  so wie Benedikt Lust hat, einen Stein anzumalen, darf diesen gerne vor unser Tor legen. Den Anfang für eine " Sonnenkinder - Schlange" hat unser Bene ja schon gemacht :-)

Es dürfen aber auch gerne von den Mondkindern, den Wolkenkindern und natürlich auch von den Krippenkindern Steine angelegt werden :-)

Die Schlange wächst !!

________________________________________________________________

Bei uns ist so wenig los....

                   ....da wäre ein bunt geschmückter Zaun genau das richtige!!

Wer also  Lust zum malen und basteln hat, darf gerne einen Wimpel ausschneiden und bemalen. Dafür nehmt ihr einfach ein normales (DinA4) Blatt ( quer oder hochkant ist egal) und knickt zwei Ecken weg, so dass ein Dreieck entsteht. Die geknickten Ecken schneidet ihr ab, und schwupps habt ihr einen Wimpel.

Diesen dürft ihr nun nach Herzenslust gestalten. Bemalen, ein Foto von euch draufkleben, liebe Grüße draufschreiben usw. Da sind euren Ideen keine Grenzen gesetzt. Allerdings sollte das Blatt noch durch das Laminiergerät passen, sonst geht es draußen kaputt.

Wenn ihr euer Blatt/Wimpel  gestaltet habt, dürft ihr es in den Briefkasten des Kindergartens (roter Kasten-Bushaltestelle Ausfahrt- links) stecken. Wir werden den Wimpel hier einlaminieren und daraus eine lange Wimpel-Kette basteln, die an unserem Zaun wunderschön aussehen wird!!

Wir freuen uns auf viele gestaltete Wimpel und auf eine mega lange Kette

Wow !!!!

Es ist schon eine richtig lange Kette entstanden!

So macht das Ankommen im Kindergarten wieder Spaß!

 

 

Aber wir glauben, wenn noch mehr Kinder mitmachen, wird die noch viel viel länger!!!

Also seid kreativ, habt Spaß am Basteln und Malen und los gehts! Und dann einfach rein in unseren Briefkasten :-)

_______________________________________________________________

Sport hält fit!!

Deshalb laden wir alle ein, an unserem " Ich bleibe fit - Pfad" teilzunehmen.

Den findet ihr einmal rund um den Fußballplatz bei uns neben dem Kindergarten.

Start ist am Bolzplatz der Grundschule bei unserem Fußweg zur Turnhalle. Ihr findet dort kleine Schilder, die euch erklären, welche Übungen ihr machen könnt, um fit zu bleiben! Viel Freude und vor allen Dingen viel Power dabei :-)

______________________________________________

Liebe Kinder

In ganz Oberlangen, Niederlangen und Niederlangen-Siedlung findet ihr Regenbögen, die wir für euch aufgehangen haben. Auf den Regenbögen findet ihr Spielideen, Bastelanleitungen, Youtube-Links usw.

Ihr müsst also mit offenen Augen durch die Welt laufen, wenn ihr mit Mama oder Papa spazieren geht. Viel Spaß beim suchen und finden!

...eins noch: lasst die Regenbögen bitte hängen, wenn ihr einen gefunden habt. So können noch mehr Kinder ihn entdecken :-)

_______________________________________________________________

Liebe Kinder, liebe Eltern,

der KreisSportBund Emsland e.V. gibt hier eine tolle Idee weiter gegen Langeweile und für mehr Bewegung zu Hause.

Unten befindet sich eine Bewegungswürfel. Der Würfel muss nur ausgeschnitten und zusammengeklebt werden und schon kann es losgehen: Beide Würfel werden gewürfelt und die angezeigte Bewegungsaufgabe soll ausgeübt werden. Die Anzahl bzw. Dauer gibt der zweite Würfel vor. Gerne dürfen die Kinder sich auch eigene Bewegungsaufgaben überlegen.

Viel Spaß dabei!!!

Bewegungswürfel (2).pdf
PDF-Dokument [921.8 KB]

______________________________________________________________

Langeweile zuhause?

Hier kommt eine schöne Anregung der

Niedersächsischen Kinderturnstiftung! :)

"In diesen Tagen ist an einen normalen Alltag kaum noch zu denken. Nichtsdestotrotz möchten wir von der Niedersächsischen Kinderturnstiftung gerne ein wenig Freude und Bewegung in den Familienalltag zuhause bringen.
Gemeinsam mit der Kaufmännischen Krankenkasse KKH haben wir im Projekt "3F - Fit for Family" wunderbare Materialien für den gemeinsamen und bewegten Familienalltag erstellt.

Ihr könnt wählen zwischen einer spannenden Wohnzimmer-Safari für die kleineren und einem aktionreichen Bewegungsspiel für die größeren Kinder. Die Materialien sind kostenlos als Download und Online-Version erhältlich. Solange es die derzeitige Situation zulässt, versenden wir die Materialien auch postalisch."

VIEL SPASS DABEI !!!

https://www.3f-fitforfamily.de/material

______________________________________________________________

Wir sind für Sie da

Kath. Kindertagesstätte St. Laurentius

Schulstr. 11

49779 Ober-/Niederlangen

Telefon & Mail

+49 5933 1511

info@kigastlaurentius.de 

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Kernbetreuungszeit:               8.00- 13.00 Uhr

3 tägige Ganztagsbetreuung  8.00- 15.30 Uhr

(Montag+Dienstag+Mittwoch)

Frühdienst:                                 7.30- 8.00 Uhr

Mittagsdienst in der Krippe  13.00-13.30 Uhr